Felsenmuseum Bernstein

Das Museum zeigt Interessantes zur Gewinnung und Bearbeitung des Edelserpentins. In Felsenvitrinen werden Mineralien aus der Umgebung, Raritäten aus Österreichs Bergen und Mineralien, die in faszinierenden Farben leuchten, präsentiert. Zusätzlich zu den Dauerausstellungen gibt es anlässlich des 80. Geburtstages von Otto Potsch eine Jubiläumsausstellung.

„... und sie drehen sich doch“, die Kugeln des Otto Potsch (von 18.00 bis 01.00 Uhr)

Seine jüngste Herausforderung war, eine Sphärenkugel aus dem versteinerten Harz Bernstein zu schaffen. Und diese Kugel ist nun zu sehen, ebenso wie seine Wunderkugeln aus Edelserpentin und Elfenbein.

RÄTSEL-RALLYE (von 18.00 bis 23.00 Uhr)

Für das richtige Lösungswort erhält jeder Rallye-Teilnehmer eine Überraschung aus der Schatzkiste.