Europahaus Erdgeschoß

Der Künstler Herbert Meißlitzer lebt und arbeitet in Klagenfurt-Viktring.

Ausstellung „Die Farbe in mir“ (ab 18.00 Uhr)

Da Farbe das Leben so viel reicher macht, werden ganz nach diesem Motto klein- und großformatige Werke aus seinem nun schon bald 30-jährigen künstlerischen Schaffen gezeigt. Der Künstler legt besonders großen Wert darauf, dass der/die Betrachter/in im Groben erkennen kann, welches Thema bearbeitet wurde. Die Grenzen zwischen Wahrheit und Fiktion sind fließend und lassen viele Interpretationen seitens des/der Besuchers/Besucherin zu. Speziell in seinen jüngeren Werken geht Herbert Meißlitzer neue Wege und spielt mit Struktur und Farbe. Oft erzeugt der Zufall die Spannung in seinen Bildern.

Führungen (ab 18.00 Uhr)

Der Künstler ist anwesend und steht den Besucherinnen und Besuchern für Gespräche bzw. Führungen durch seine Ausstellung zur Verfügung.