GeoPark Karnische Alpen

Der GeoPark Karnische Alpen ist berühmt für seine uralte Fossilwelt. Die schönsten Fossilien sind im außergewöhnlich gestalteten Besucher/innenzentrum des Geoparks ausgestellt. 500 Millionen Jahre Erdgeschichte lassen sich hier erleben!

Die Saurier des Gailtals – Unseren Vorfahren auf der Spur (ab 18.00 Uhr)

Vor 290 Millionen Jahren stapften frühe Saurier durchs heutige Gailtal, das damals am Äquator lag. Die Saurier hatten sich aus den Fischen entwickelt. Eine der Saurierfamilien entwickelte sich weiter zum Menschen. Das beweisen fossile Fährten und Skelette im Gestein an weltweiten Fundstellen. Eine der Fundstellen liegt in den Gailtaler Alpen. Der Geopark hat in einer Grabungsaktion diese Fundstelle untersucht und zeigt die erstaunlichen Funde nun in einer erfrischenden Ausstellung.

Führungen (von 19.00 bis 22.00 Uhr)

Zu jeder vollen Stunde findet eine Führung statt.