EDITION:

Der junge Kunst- und Kulturverein Edition: ist ein unabhängiger Offspace, der von fünf bildenden Künstlerinnen betrieben wird. Er bietet aufstrebenden Talenten die Chance auszustellen, Dinge zu wagen und Formate zu sprengen. Es wird gezeigt, dass Kunst in Linz auch abseits des Mainstreams sehr viel zu bieten hat.

Ausstellung: „YOU AIN’T2ND2NONE“

Den Besucher/innen wird eine Ausstellung zu folgendem Thema angeboten:
„Don’t stop
Ich träumte meinen Traum in meinem kleinen Haus am Waldrand, direkt unter dem Hang. In meinem Traum klopfte es eines Nachts um etwa drei Uhr früh ängstlich und leise an meine Tür. Ich hörte von draußen eine aufgeregte dünne Stimme: ‚Please help me, Mister!‘ Vorsichtig öffnete ich die Tür einen Spalt – Michael Jackson stand zitternd vor mir, gebückt und voller Schweiß. Mr. Jackson war oben vom Wald heruntergestolpert, in eiliger Flucht, über mein niedriges Dach gerutscht und vor meiner Tür gelandet. Er wurde verfolgt, und ich ließ ihn herein. Seither sind wir per Du. Er wohnt nun schon seit Jahren bei mir, und ich freue mich, dass er an meinem einfachen Leben Gefallen gefunden hat.
You ain’t second to none!“

3.10., 18–21 Uhr, Künstlergespräch: Andreas Karner

Im Rahmen seiner Ausstellung beantwortet Andreas Karner gerne die Fragen von interessierten Besucher/innen.

8.10., 19–21 Uhr, Künstlergespräch: Andreas Karner

Im Rahmen seiner Ausstellung beantwortet Andreas Karner gerne die Fragen von interessierten Besucher/innen.

9.10., 17 Uhr, Führung

Es wird eine Führung durch die Ausstellung angeboten.

Öffnungszeiten

Samstag, 3.10., 17–21 Uhr; Donnerstag, 8.10., 18–22 Uhr; Freitag, 9.10., 16–19 Uhr

ORF Ticket

Der Eintritt in die Galerie ist auch im Zuge des Sonderprogramms frei.