Atelier & Galerie Reiser

Der Fischbrunnensaal oder Fischkalter befindet sich in der alten Residenz im Innenhof rechts neben dem Herkulesbrunnen. In dem intimen Raum mit Fischbecken und herrlichem Flusssteinboden können die Besucher/innen mit den Bildern der Salzburger Künstlerin Andrea Maria Reiser und Skulpturen von Bildhauermeister Noah Maria Nührig in „Resonanz“ gehen.
Andrea Maria Reiser studierte nach der Ausbildung zur Textildesignerin Bühnen- und Kostümbild sowie Theatermalerei am Mozarteum in Salzburg. Sie gestaltet unter dem Lebensmotto „Die Kunst der Vielfalt“ Objekte, Mobiles, Teppichdesigns, die „Reiser Artbag“ und widmet sich mit Hingabe der Malerei. Die Künstlerin lebt und arbeitet in Salzburg und Wien.

Resonanz: Sa 3.10. & So 4.10.: 11/14/16 Uhr, Mo 5.10.–Fr 9.10.: 14/16./18 Uhr

„Was spüre ich, wo zieht es mich hin, was betrachte ich gerne – und was bleibt in mir, das ich mitnehmen werde?“ Bilder und Skulpturen mit Namen wie „Frieden“, „5 vor 12“ oder „Gib mir die Hand“ laden ein zum Eintauchen in eine Bilderwelt, untermalt mit einer Wort- und Klanginstallation, gesprochen von Cornelius Obonya und Verena Bruckner. Dauer: ca. 20 Minuten.

Anmeldung

Achtung: Begrenztes Platzangebot aufgrund der Corona-Richtlinien: Wir bitten um Anmeldung unter: contact@amr-art.com.