Freilichterlebnis 7 Mühlen

Die 7 Mühlen am Pfarrwerfener Mühlbachl sind in ihrer Art einzigartig. Bereits im Mittelalter wurden hier Wassermühlen betrieben. Über Jahrhunderte trugen diese „Gmachmühlen“, Mühlen mit nur einem Raum, zur Selbstversorgung der bäuerlichen Bevölkerung bei. Am malerischen Mühlenrundweg wird die Geschichte und Bedeutung des Getreideanbaus in den historischen Mühlengebäuden gezeigt und die Technik des Mahlens erlebbar gemacht. So ergibt sich ein lebhafter Einblick in die Arbeitsweisen und Bräuche rund ums Getreide.

Ausstellung des PICSTEAM Fotografie-Clubs: „Das ist meine Heimat“

Für jeden Menschen sieht seine ganz eigene Heimat anders aus, jeder Mensch sieht seine Heimat aus einem anderen Blickwinkel, jeder nimmt unterschiedliche große und kleine Dinge wahr, die ihm gefallen, und lässt so sein eigenes Heimatgefühl entstehen und „bildet sich so sein eigenes Bild“.
Im Zuge der „ORF-Museumszeit“ freut sich der Picsteam Fotografie-Club besonders, seine Fotos zum Thema „Das ist meine Heimat“ präsentieren zu dürfen – ein Auszug von Fotos der Mitglieder/innen, wie diese ihre Heimat sehen und fühlen. Fotos von dieser Ausstellung können direkt vor Ort vorbestellt/erworben werden.
Achtung: Jetons für das Drehkreuz gibt es bei der Bäckerei Hasslwanter und im tvb-Büro!

3.10., 18 und 20 Uhr: Führungen

Der Obmann des Picsteam Fotografie-Clubs Andreas Eder und die Mitglieder/innen führen gerne durch die Ausstellung.

Öffnungszeiten

Täglich 8 bis 19 Uhr!
Achtung: Jetons für das Drehkreuz gibt es bei der Bäckerei Hasslwanter und im tvb-Büro!

ORF Ticket

Ermäßigter Eintritt während der „ORF-Museumszeit“.