STROB Galerie

Die Strob Galerie ist die einzige Fotogalerie Salzburgs, welche auf die Produktion und den Verkauf von Bildern mit Salzburgmotiven spezialisiert ist. Robert Strasser legt mit seinen neuen Ansichten der alten Stadträume Zeugnis für seine Begeisterung für Salzburg ab. In einem zeitaufwendigen, technisch anspruchsvollen Prozess zaubert er aus dem Rohmaterial seiner Fotos Bilder, in denen er die Mozartstadt neu interpretiert. Mit seinen Foto-Gemälden schenkt er seinem weltweiten Publikum neue, persönliche Perspektiven der Festspielstadt.

Ausstellung von Stoff- und Holzprodukten (von 18.00 bis 23.00 Uhr)

Jugendliche des Jugendbeschäftigungsprojektes „Easy“ der Caritas Salzburg stellen ihre selbst hergestellten Stoff- und Holzprodukte aus.

One Peace Chor (18.30 Uhr und 20.30 Uhr)

Studierende des Mozarteums singen mit musikinteressierten Asylwerber/innen zusammen.

Amir Avesta (22.30 Uhr)

Amir Avesta verzaubert die Besucher/innen der „ORF-Lange Nacht der Museen“ mit seiner Gitarre.