Rhein-Schauen Museum & Rheinbähnle

Im Werkhof mit Museum und ehemaliger Dienstbahn bietet der Verein Rhein-Schauen eine facettenreiche Ausstellung über den Rhein mit seiner Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. In drei Hallen werden die Internationale Rheinregulierung, die Natur und auch die ehemalige Dienstbahn vorgestellt. Dank der Vielfalt des Inhalts und der unterschiedlichen Exponate gibt es für alle etwas, von der Dampflok bis zum digitalen Memory.

Bahnfahrten

Fahrten:
4.10., 15 Uhr mit der Dampflokomotive
8., 9. und 10.10., 15 Uhr mit der E-Lokomotive

Bitte um Anmeldung für alle Fahrten. Mehr Infos auf der Website.

ORF Ticket

Vogelexkursion am 4.10., 9.45 Uhr.

Das Rheindelta ist für seine vielfältige Vogelwelt bekannt. Die Exkursion mit dem Rheinbähnle soll einen kleinen Einblick in diese vielfältige Welt geben, es konnten dort schon
über 300 Arten nachgewiesen werden. Frau Johanna Kronberger (Leitung Birdlife Vorarlberg) begleitet die Gruppe in einem ca. 2,5 Stunden dauernden Spaziergang mit vogelkundlichem Wissen.
Kosten: € 36, für Jugendliche 16–18 Jahre € 26