W71
Wien 

Motorrolldie – Privates Motorradmuseum

Reisen mit dem Motorrad, Motorroller oder Moped in die Vergangenheit – waren das noch Zeiten! Im privaten Motorradmuseum Motorrolldie kann dieser Traum wahr werden. Die Zeitreise wird durch eine Sammlung von historischen Radios, Tonbandmaschinen, Fotoapparaten und anderen Gegenständen aus der Vergangenheit untermalt. Motorräder der Marken Puch, HMW, Adler oder Lohner sind das Herz dieser Ausstellung. Das Motorrolldie-Museum ist auch ein Ort der Kommunikation und der Geschichten zu den Schauobjekten.

PUCH-SONDERAUSSTELLUNG

Die Sonderausstellung zeigt Motorräder, Mopeds und Fahrräder der Marke Puch sowie diverse Werbungen und Prospekte.

REGELMÄSSIGE FÜHRUNGEN

Regelmäßige Führungen durch das Museum mit ausführlichen Erklärungen zu den ausgestellten Motorrädern.