aut. architektur und tirol
aut. architektur und tirol – das Tiroler Architekturzentrum im Adambräu in Innsbruck – macht die vielfältigen Aspekte von Architektur und Baukultur sichtbar und setzt sich für die qualitätsvolle Gestaltung unseres Lebensraumes ein.
FÜHRUNGEN DURCH DIE AUSSTELLUNG „REBUILD: FIGURES OF SPACE. 64 HÄUSER IM MODELL“ (VON 19.00 BIS 22.00 UHR)
In der Ausstellung begegnen einander über sechzig Modelle von Einfamilienhäusern aus unterschiedlichen Zeiten und Kontexten, die in den vergangenen Jahren im Rahmen der Lehre im Atelier Walter Angonese an der USI – Accademia di architettura in Mendrisio entstanden sind. Gezeigt werden sowohl Ikonen der Architekturgeschichte des 20. und 21. Jahrhunderts als auch weniger bekannte Positionen und anonyme Bauten, die unabhängig von Urheberschaft, Kontext oder Region in Gruppen zusammengestellt sind und so Verbindungen und wechselseitige Bezüge sichtbar machen.
Bei stündlichen Führungen zwischen 19.00 und 22.00 Uhr werden ausgewählte Häuser aus diesem Parcours vorgestellt.
RÄTSELRALLYE
In einer Rätselrallye durch die Ausstellung können Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren die Modelle spielerisch entdecken.