T26
Tirol 

Kaiserliche Hofburg zu Innsbruck

Die Kaiserliche Hofburg zu Innsbruck wurde im Zuge ihrer Geschichte von drei herausragenden Persönlichkeiten geprägt. Erkunden Sie die historischen Appartements von Maria Theresia und Kaiserin Elisabeth (Sisi) im 2. Stock oder tauchen Sie im 1. Stock in das Leben von Kaiser Maximilian I. ein. Die Sonderausstellung im Barockkeller zeigt Kaiserin Elisabeth als Medienikone im Film und auf der Bühne.

HIGHLIGHT

Genießen Sie den Riesensaal von „unten“. Beim Liegen auf einem großen Kissen können Sie in aller Ruhe die vielfältigen Details des einzigartigen Deckenfreskos von Franz Anton Maulpertsch bewundern.

KINDERPROGRAMM DER GRUPPE KIM (VON 18.00 BIS 20.30 UHR)

Reise durch die Hofburg
Hört man den Begriff „Hofburg“, so denkt man sofort an die durch Filme berühmte Kaiserin Sisi. Tatsächlich hat diese auch hier in Innsbruck ihre Spuren hinterlassen. Die ganz nach ihrem Geschmack ausgestatteten Privatgemächer sind eine besondere Attraktivität des Hauses. Damit die Besucher:innen den Weg dorthin finden, hat die Gruppe KiM spezielle Stationen zusammengestellt. Viel Spaß bei der Suche nach kostbaren Erinnerungsstücken und beim kreativen Gestalten im Kinderatelier!