T40
Tirol 

Naturpark Zillertaler Alpen

Schon gewusst?
Die Ausstellung „Verborgene Schätze“ zeigt die schönsten Kristalle des Zillertals, darunter Kristalle aus dem Besitz Johann Wolfgang von Goethes und das weltweit einzige steinzeitliche Bergkristallbeil. Musikalische Umrahmung im Café Rast durch Hubert Klausner mit der Granat-Ziehharmonika.

LICHTERWANDERUNG FÜR KINDER (VON 18.00 BIS 18.30 UHR)

Lichtertour durch die Ausstellung und um das Naturparkhaus, jede:r Teilnehmer:in erhält einen kleinen Kristallschatz.

FILMPREMIERE PAUL ROSE (VON 18.30 BIS 20.00 UHR)

Als Highlight präsentiert Filmemacher Paul Rose die beiden neuen Naturpark-Filme „Auf den Spuren der Steinzeitjäger“ und „Schmuggler – Grenzgänger im Schatten der Berge“ im Bergkino.

SONDERFÜHRUNGEN

Mit Mineraliensammler Hubert Klausner und dem Naturparkteam durch die Ausstellung, dazu Auskünfte zu den Highlights im Naturparkhaus.