T40
Tirol 

Museum Wattens

Tor! Tor! Tor! Die WSG und ihre Geschichte
Im Herbst 2022 dreht sich im Museum Wattens alles um das runde Leder. Die WSG wird 90 + 2 Jahre alt. Wie ist der Fußball nach Wattens gekommen? Und was gibt es über den FC Swarovski Tirol zu erzählen? Die Ausstellung "Regionalfußball von Weltrang" beantwortet viele Fragen zur Tiroler Fußballgeschichte.
Zur Langen Nacht der Museen gibt es Führungen durch das Haus und die Sonderausstellung. Natürlich darf der Besuch im Museum auch in die Verlängerung gehen!

Kleine Geschichtswerkstatt: Auf dem Rasen ist was los!
Viele Kinder spielen gerne Fußball: in der Schule, auf der Straße oder in einem Sportverein. Es geht gar nicht immer darum, wer gewonnen hat! Auf dem Rasen gibt es viele Positionen. Aber auch darüber hinaus ist was los. Hast du schon einmal einen Elfmeter geschossen? Oder bist du die Reporterin?
Zur Langen Nacht der Museen wird auch in unserer kleinen Geschichtswerkstatt Fußball gespielt und erinnert. Die Kinder basteln und malen und überlegen sich Reportagen vom Rasen.

KINDERPROGRAMM

Kleine Geschichtenwerkstatt rund um den Fußballplatz!