T8
Tirol 

Burg Hasegg / Münze Hall

Geld regiert die Welt, damals wie heute: Vom ersten Taler bis zur größten Silbermünze der Welt reicht das gewaltige Spektrum der Münzschau. Imposante Maschinen und historische Münzen erwarten die gesamte Familie im Museum der Münze Hall. Der Münzerturm, das berühmte Wahrzeichen der Stadt Hall, bietet neben einer fantastischen Aussicht den größten Silbertaler der Welt, den Turmfalkenbereich und die Geschichte der Stadt. Als krönender Abschluss kann am Ende des Rundganges eine Münze eigenhändig geprägt werden.

Führungen

Die Besichtigung von Museum und Turm erfolgt mittels Audioguide (auch als Kinderführung erhältlich) oder durch Ihr eigenes Smartphone via QR-Code.

Hall goes international – Sonderausstellung von Roland Maurmair

Die zeitgenössische Galerie „im Vektor“ von Steinmayr & Co präsentiert die Ausstellung „Zwischen den Sternen“ des Künstlers Roland Maurmair. In seiner Arbeit rückt er das Unscheinbare in den Fokus und zeigt uns die Details, die wir im Alltag oft übersehen. Es sind tiefsinnige Geschichten, die er erzählt, manchmal politisch, meist humorvoll, immer poetisch.

ORF Ticket

In der Museumswoche 25% Sonderrabatt auf regulären Eintrittspreis.