Stadtgalerie Klagenfurt

3.–10. Oktober: „Kärnten Koroška von A bis Ž“ (von 10.00 bis 18.00 Uhr)

Ausstellung zum heurigen Jubiläum „100 Jahre Kärntner Volksabstimmung“ in Korrespondenz zum Theaterstück „Servus Srečno Kärntenpark“ von Bernd Liepold-Mosser (Uraufführung Stadttheater Klagenfurt, 1.10.) Die Ausstellung eröffnet einen Parcours durch die Kultur- und Mentalitätsgeschichte des Landes. Gemeinsam mit der Berliner Bühnenbildnerin Karla Fehlenberg wirft Liepold-Mosser einen persönlichen und exemplarischen Blick auf das Land, seine politischen und persönlichen Verwerfungen und Besonderheiten.
Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag, 10–18 Uhr

Kostenlose Sonderführungen durch die Ausstellung

3. Oktober: Führungen um 11 / 13 / 15 Uhr (in Slowenisch) / 17 Uhr
6., 7. und 8. Oktober: Afterwork-Führungen – Beginn: 17 Uhr

Ausstellung „Reinfried Wagner“

Im Living Studio präsentiert der Klagenfurter Künstler Reinfried Wagner eine Auswahl an großformatigen Acrylbildern, die zum Großteil noch nie ausgestellt wurden.

9.10. „Come Together“ (von 14.00 bis 18.00 Uhr)

Ein gemütliches Zusammensein und die Möglichkeit zu anregenden Gesprächen mit dem Kurator der Ausstellung Bernd Liepold-Mosser in entspannter Atmosphäre inklusive Sonderführung.

ORF Ticket

Generell freier Eintritt (bis Jahresende).